Informationen zum Sport Ruscher Training am 1.10.

 In Uncategorized

Liebe Läufer und Läuferinnen,

seid Ihr schon aufgeregt? Nur noch eine Woche! Dann findet der nächste Höhepunkt der Laufsaison 2017 statt: Der München-Marathon.

Ebenso endet damit auch unser Sommerlauftraining für dieses Jahr. Doch keine Angst – ab Mitte Oktober stehen die Termin für unsere Trainings für 2017/ 2018 online auf www.ruscher.de .

Sport Ruscher auf dem München-Marathon

Wir begleiten wir Euch natürlich auf dem München-Marathon – mit unserem Special-Event Team: „Asphalt-Rock“ (www.aspahlt-rock.de )

Wie auch im letzten Jahr sind wir an unserer Cola-Teamverpflegungsstelle positioniert, die von unserem Lauffreund Martin Bendixen vor Jahren initiiert und seit dem gepflegt wird. Alle Sport Ruscher-Läufer werden dort bei Bedarf mit Cola versorgt.

Wir stehen Theresienstraße, Südseite /Ecke Arcisstraße, Westseite. D.h.

  • Marathon bei Kilometer ca. 33 bzw. 35,5
  • Halbmarathon bei Kilometer ca. 12,5 bzw. 15

Als besonderes Schmankerl machen wir dort auch Live-Musik – also lasst uns wieder einen großen Treffpunkt und Hot-Spot daraus machen.

Nach dem Marathon treffen wir uns zum traditionellen gemeinsamen Gruppenfoto (Sonntag ab 16.30 Uhr). Treffpunkt: Auf dem Hügel gegenüber dem Hallenausgang-Ost (Richtung Schwimmhalle).

 

4 weeks 4 marathons

Kommende Woche läuft die letzte Woche unserer Aktionswochen „4weeks – 4 marathons“.

Noch einmal erwarten Euch einige Highlights: Unser Gewinnspiel, Trainings und ein gesellgier Einstimmungs-Abend.

Hier findet Ihr u.a. das zu erratende Motiv für unser Preisrätsel.

Am kommenden Samstag könnt Ihr zusätzlich um 11 Uhr und um 12:30 Uhr ein geführtes Training mit Testschuhen von unserem Ladengeschäft aus absolvieren. Das Lauftraining wird sich inhaltlich auf die Vorbereitung auf den nächsttägigen Marathon orientieren.

 

Shopping Sunset am 06.10.2017

Der Endspurt unserer 4weeks4marathons-Hausmesse findet mit unserem Shopping-Sunset am 06.10.2016 statt. Dazu laden wir Euch herzlich ein. An diesem Abend haben wir einiges für Euch vorbereitet:

Wir präsentieren Euch die Sieger unserer vier Preisausschreiben und des Testlaufs über 5km.
…natürlich mit Übergabe der Preise

Ihr erhaltet wichtige Informationen über das Training in den letzten Tage vor dem (Halb-)Marathon – die so genannten „finale race instructions“. Auch bietet sich Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch.

Selbstverständlich sind auch alle Nicht-MarathonläuferInnen eingeladen, denn:
…wie gewohnt packen wir das ganze in eine lässige Atmosphäre mit einem geselligen Ausklang inklusive Live-Musik.

Für alle, die bei den Preisrätseln nicht gezogen wurden: Es erwartet Euch alle noch eine schöne Tombola (Hauptgewinn u.a. ein BROOKS Glycerin).

  • Veranstaltungsort ist unser Ladengeschäft in der Fürstenrieder Straße 34.
  • Treffpunkt ab 18.30 Uhr.
  • Informationsteil ca. 19-20 Uhr.
  • Geselliger Teil ab ca. 20:15 Uhr – offen

Da wir auch kleine Snacks und Getränke vorbereiten, bitten wir unbedingt um eine Anmeldung.

 

Gewinnspiel

Unser Gewinnspiel diese Woche hat einen Sieger. Sieger der letzten Woche war Klaus Tritschler – er hat unser München Original Sigi Sommer erkannt.  Gratulation! Der wurde unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen mit richtiger Antwort gezogen. Ein trendiges 2XU-Laufoberteil wartet auf ihn.

Das Gewinnspiel für diese Woche findet Ihr hier.

 

Trainings diese Woche

Diese Woche sollte an den Standorten noch eine kurze Belastung absolviert werden. Nach wie vor heißt es: Akzentuiert trainieren und Kraft gewinnen.

  • Umfang: Wir laufen 1x5000m
  • Intensität: Wir laufen im Marathontempo.
  • Ablauf
    • Warm up mit Movements
    • 6-8 Übungen lauf-ABC
    • 6min. Fahrtspiel (30sek schnell/ 60sek. locker)
    • Kernprogramm 1x5000m
    • Cool down

Obwohl am Dienstag Feiertag ist, trainieren die Standorte Ostpark und Dantestadion wie gewohnt!

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training und ERFOLG!

Ganz liebe Grüße
Klaus

 

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen