Informationen zum Lauftraining am 04.06.

Liebe Läufer und Läuferinnen,

gestern starteten wir mit einem netten Einführungsabend in die Sommer-Laufsaison 2017. Danke an alle, die Zeit für uns gefunden haben.

Diese Woche starten die Standorttrainings (6.6./ 7.6.), die Athletiktrainings (9.6./10.6.).

Für alle, die nicht anwesend sein konnten haben wir ein Protokoll erstellt. Ebenso wichtig sind die Zufahrten für die Athletiktrainings, sowie eine Zeitentabelle für spätere Intervalltrainings.

Diese könnt Ihr bequem downloaden – siehe unten.

Diese Woche starten wir:

Eine Bitte zur Trainingsdurchführung
Die Standorttrainings starten pünktlich um 18.30 Uhr. Unsere Trainer werden Euch dort rechtzeitig empfangen. Bitte seid zeitgenau dort.

Da wir unsere Teilnehmer nicht als ID-Nummer sondern als Menschen kennen lernen möchten, meldet Euch bitte bei Eurem Trainer an, wenn Ihr zum Treffpunkt erscheint. Das erleichtert uns das gegenseitige Kennenlernen und verschafft den wichtigen Überblick.

Trainingsplan
Auf http://run.pacemaker42.de/ könnt Ihr Euch einen eigenen Trainingsplan generieren. Dazu erhaltet ihr einen eigenen Login.

  • Benutzer: Anfangsbuchstabe Vorname + Nachname (z.b. kruscher)
  • Kennwort für alle Neuen: sporu17
  • eine Einschätzung für den richtigen Trainingsplan enthält das Protokoll
  • ein Manual könnt Ihr Euch ebenfalls downloaden.

Trainings diese Woche
In dieser Woche startet der Rahmen-Trainingsplan mit einem mittleren Dauerlauf – 75-85% der HFmax.

Das Training an den Standorten nimmt diese Vorgabe als Basis und ergänzt/ ändert u.U. einige sinnvolle Details.

Diese Woche werdet ihr die Kernaufgabe „mittlerer Dauerlauf“ mit Lauf-ABC kombinieren. Eure Trainer werden Euch wie üblich sorgsam „an der Hand“ nehmen.

Downloads

Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem einen guten Trainingsstart.

Ganz liebe Grüße
Klaus

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