Erster gemeinsamer langer Lauf am 20.06.2021

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Liebe Lauffreunde/-innen

im Rahmen unseres Sport Ruscher Sommer-Lauftrainings findet der erste lange Lauf am 20.06.2021 im Forstenrieder Park statt. Treffpunkt ins das Pflanzencenter Ries in der Parkstraße in Neuried.  

Skizzen und Strecken sind verlinkt.

Trainingsbeginn ist um 9.00 Uhr. Die Tour führt über mehrere Runden. Die Gesamtstrecke variiert zwischen ca. 10 und 15km. Eine kleine Streckenvariante bietet Euch individuell noch die Option selbstständig zu verlängern/ -kürzen.

Besondere Rahmenbedingungen aufgrund der Covid-19-Bestimmungen 

Unsere langen Läufe werden, anders als in den Jahren zuvor, in einem „entzerrten“ Modus stattfinden.

Das bedeutet konkret:

  • Das gewohnte Guiding kann leider nicht stattfinden. Unsere Trainer werden die Haupt-Tempobereiche trotzdem betreuen. Sprecht Euch gerne im Vorfeld ab, wenn Ihr zusammen trainieren möchtet. Bitte chtet eigenverantwortlich auf die Abstände und bildet gerne selbstständig Untergruppen von 3-4 Läufern/-innen.
  • Ebenso dürfen wir Euch keine Verpflegung reichen. Wir werden aber einen bewachten Stand für Eigenverpflegung einrichten.
  • Zum besseren Überblick tragt Euch bitte in diese Liste ein
  • Die Streckendetails findet Ihr verlinkt

Weitere Details

Wir passieren den Treffpunkt nach jeder Runde – dort ist auch die Verpflegung organisiert. Das Deponieren von eigenen Getränken/ Verpflegung ist dort sinnvoll.

Unsere Coaches betreuen folgende Tempogruppen:

  • Gruppe A: 15km, ca. 5:30min/km (3 Runden)
    • Marathon-Zielzeiten bis ca. 3:15h
    • HM-Zielzeiten bis ca. 1:33h
    • 10km-Zielzeiten bis ca. 42min.
  • Gruppe C: 15km, ca. 6:00min/km (3 Runden)
    • Marathon-Zielzeiten bis ca 3:45h
    • HM-Zielzeiten bis ca. 1:47h
    • 10km-Zielzeiten bis ca. 48min.
  • Gruppe E: 10-15km, ca. 6:30min/km (2-3 Runden)
    • Marathon-Zieleziten bis ca. 4:15h
    • HM-Zielzeiten bis ca. 2h
    • 10km-Zielzeiten bis ca. 55min.

Die Coaches betreuen zum Start 1-2 Tempo-Bereiche. Bitte macht Euch selbstständig mit dem Streckenverlauf vertraut.

Die oben angegebenen km-Zeiten beziehen sich auf das angemessene Trainingstempo gemäß persönlicher Zielsetzung (Marathon, Halbmarathon, 10km). Die angebotenen Umfänge in den Gruppen beziehen sich auf das Ziel Marathon. Alle kürzeren Distanzen orientieren sich bitte an den Umfangsvorgaben im Trainingsplan. Details werden beim Trainingsstart in den jeweiligen Gruppen besprochen.

Diese Einteilung dient Eurer Orientierung. Selbstverständlich kann es sein, dass sich die Gruppe splittet – deshalb ist die Strecke derart gewählt, dass wir uns zwischenzeitlich begegnen – ein Wechsel also möglich ist. Bitte wählt die Gruppe so, dass Ihr das vorgegebene Trainingstempo gut und locker halten könnt (kein Wettkampftempo).

Teilnehmern/-innen, die sich nicht exakt einordnen können, raten wir, die langsamere Gruppe zu wählen.

Wichtig:

Selbstverständlich unterliegt niemand dem Zwang, sich dem Tempo oder dem Trainingsumfang der Gruppe unterzuordnen. Wer im Einzelfall schneller/ langsamer/ weniger/ mehr trainieren möchte, kann das natürlich gerne tun., Damit sich in diesem Fall niemand „verläuft“, habt Ihr die Streckenführung erhalten.

Add on:

Unsere 2021-er Edition der Trainingsshirts wartet auf Euch. Ab dem ersten zweiten langen Lauf (18.7.) habt Ihr die Möglichkeit diese zur Größeneinteilung anzuprobieren und zu bestellen (Preis 20,- € inkl. (optional Namens)-Druck – zahlbar bei Bestellung).

In diesem Zeitraum könnt Ihr die Anprobe/ Bestellung natürlich auch bei uns im Ladengeschäft vornehmen. 

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training.

Ganz liebe Grüße
Klaus

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