Informationen zum Sport Ruscher Training am 24.09.

 In Uncategorized

Liebe Läufer und Läuferinnen,

ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Die Chronologie:

Der Freitags-Testlauf in herrlicher Abendstimmung leitete das sportliche Wochenende ein. (siehe Bericht unten)
Am Samstag erlebten wir wieder ein sehr stimmungsvolles Testevent mit SALOMON und SUUNTO.
Ein großes Sport Ruscher-Team startete sonntags beim Berlin-Marathon. Noch etwas zahlreicher waren wie beim Monopteros-Lauf vertreten – herzlichste Gratulation – ich bin sehr stolz auf Euch alle. Ihr seid Spitze!

Wir geben hier auch noch einmal alles:

4 weeks 4 marathons

Diese Woche läuft die dritte Woche unserer Aktionswochen „4weeks – 4 marathons“. Viele Highlights erwarten Euch in den kommenden Wochen. Produkt-Testings, Gewinnspiele, Trainings und ein Testlauf – mehr dazu

Hier findet Ihr auch das zu erratende Motiv für unser Preisrätsel.

Am kommenden Samstag könnt Ihr zusätzlich um 11 Uhr und um 12:30 Uhr ein geführtes Training mit Testschuhen (BROOKS) und Kompressionsbekleidung (2XU) von unserem Ladengeschäft aus absolvieren.

Testlauf über 5km

Im Rahmen unserer 4weeks-4marahtons-Aktion fand am letzten Freitag ein spannender Testlauf statt. Die Teilnehmer/ -innen sollten eine vorher angegebene Zeit über 5km ohne Uhr möglichst exakt erreichen.  Zu gewinnen gab es

  1. Suunto GPS-Uhr für Susanne
  2. Salomon-Shirt für Marina
  3. Suunto-Halsband für Karl

Alle Preise werden bei der Siegerehrung im Rahmen unserer Marathon-Vorveranstaltung am 6.10. übergeben.

Gewinnspiel

Unser Gewinnspiel diese Woche hat eine Siegerin. Doris Grenzfurtner hat das Technische Rathaus erraten und wurde unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen mit richtiger Antwort gezogen. Wir gratulieren!
Ein neuer Sense Ride von SALOMON wartet auf sie. Das Gewinnspiel für diese Woche könnt Ihr auf unserer Webseite einsehen.

 

Trainings diese Woche

Nachdem sehr viel unserer München-Läufer am Monopteroslauf alles gegeben haben 🙂 – plane ich für kommende Woche ein deutlich lockeres Programm.

Ein kurzes Stabiprogramm mit ausführlichen Movement-Preps als Aufgabe und dann ein ganz seichtes Fahrtenspiel sollten genügen. Jetzt heißt es Kraft gewinnen.

Wir interpretieren das Training wie folgt:

  • 10min. einlaufen als Warm up
  • 4 Übungen mit je 4 Durchgängen aus dem Programm MovementPreps (ca. 10-15 Wiederholungen pro Übung)
  • 4 Übungen mit je 4 Durchgängen aus dem Programm STB (ca. 10-15 Wiederholungen pro Übung)
  • dann als Laufaufgabe:
    • 12min. Fahrtspiel wie folgt
    • 4x (1min. zügiger Dauerlauf (80-88% Hfmax) + 2min. lockerer Dauerlauf)
  • Cool down mit Stretching

 

Neue Stimmungsmeile beim München-Marathon

Über 12 Jahre haben wir bei km 37 auf der „Hammermeile“ keine Mühen gescheut, alle Läufer/-innen über den Kurs zu bringen.

Nach einem Jahr kreativer Moderationspause schreiben wir mit unserem Projekt „Asphalt-Rock“ eine neues Event-Kapitel:

Genau an unserem traditionellen Cola-Stand von Martin bauen wir unsere Bühne auf und bieten neben handgemachter Live-Musik viel Unterhaltung bis hin zu Gewinnspielen für die Zuschauer.

Ein Grund mehr um möglichst viele Fans an diese Stelle zu locken. Man sieht dort die Läufer/-innen bei km 33 und 35,5 (HM Kilometer 12,5 und 15) – Theresienstraße/ Ecke Arci-Straße (Nähe U-Bahn Theresienstraße bei der TU).

In diesem Zusammenhang stellen wir Euch gerne unsere neue Band-Webseite www.asphalt-rock.de vor.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training.

Ganz liebe Grüße

Klaus

 

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen