RUNNERS SIGHTseeing: Nachbericht Schlösserrunde 2017

Was für einen herrlichen Herbstlauf durften wir erleben.

schloesser-2016_49Bei unserem ersten Sightseeing-Lauf in diesem Winter absolvierten wir eine wunderbare Runde auf historischen Pfaden. Die Bezeichnung „Schlösserrunde“ nahm das Thema schon vorweg. Auf zwei Strecken, zwischen 15km und 20km, führte uns der Weg über das Schloss-Nymphenburg, den Schlosspark mit all seinen kleinen Burgen, dem Botanischer Garten, dem Schloss Blutenburg, den Auffahrtsalleen und am Ende sogar durch den Hirschgarten.

Viele kleine und große Geschichten habe es dabei zu berichten. IMG_4289Beispielsweise auch von unseren beiden Verpflegungs-Chefs G&G (Gisi  & Günter, siehe rechts), die sich trotz Schneeregen am Wendepunkt für alle Tee und Obst bereit hielten.

Im Vergleich zu unseren Sommer-Trainingsläufen stehen bei unseren Sightseeing-Läufen vermehrt die Freude am Laufen und die Verbindung Sport & Kultur im Vordergrund.

Nächster Lauf ist unser traditioneller Weihnachtslauf, am 3.12.2017,  über die schönsten Adventsmärkte in München. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

Alle näheren Informationen hier!

Recent Posts