Zweiter gemeinsamer langer Lauf am 10.07.2022

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Liebe Lauffreunde/-innen,

im Rahmen unseres Sport Ruscher Sommer-Lauftrainings findet der erste lange Lauf am 10.07.2022 rund um den Infineon-Campeon statt. Treffpunkt ist der große Parkplatz davor.  

Skizzen und Strecken sind verlinkt.

Damit wir leichter planen können, bitten wir Euch, Euch in der verlinkten Liste für die einzelnen Termine einzutragen mit Nachname, Vorname. Das erleichtert uns vieles. 

Trainingsbeginn ist um 9.00 Uhr. Die Tour führt über mehrere Runden. Die Gesamtstrecke variiert zwischen ca. 16 und 22,5km.

Wir passieren den Treffpunkt nach jeder Runde – dort ist auch die Verpflegung organisiert. Das Deponieren von eigenen Getränken/ Verpflegung ist dort sinnvoll.

Unsere Coaches betreuen folgende Tempogruppen:

  • Gruppe A: ca. 22,5km, ca. 5:30min/km
    • Marathon-Zielzeiten bis ca. 3:15h
    • HM-Zielzeiten bis ca. 1:33h
    • 10km-Zielzeiten bis ca. 42min.
  • Gruppe C: ca. 19km, ca. 6:00min/km (3 Runden)
    • Marathon-Zielzeiten bis ca 3:45h
    • HM-Zielzeiten bis ca. 1:47h
    • 10km-Zielzeiten bis ca. 48min.
  • Gruppe E: ca. 16km, ca. 6:30min/km (2-3 Runden)
    • Marathon-Zieleziten bis ca. 4:15h
    • HM-Zielzeiten bis ca. 2h
    • 10km-Zielzeiten bis ca. 55min.

Bitte macht Euch auch selbstständig mit dem Streckenverlauf vertraut. Einen Vorschlag für die Kombination der Strecken findet Ihr hier (klick).

Die oben angegebenen km-Zeiten beziehen sich auf das angemessene Trainingstempo gemäß persönlicher Zielsetzung (Marathon, Halbmarathon, 10km). Die angebotenen Umfänge in den Gruppen beziehen sich auf das Ziel Marathon. Alle kürzeren Distanzen orientieren sich bitte an den Umfangsvorgaben im Trainingsplan. Details werden beim Trainingsstart in den jeweiligen Gruppen besprochen.

Diese Einteilung dient Eurer Orientierung. Selbstverständlich kann es sein, dass sich die Gruppe splittet – deshalb ist die Strecke derart gewählt, dass wir uns zwischenzeitlich begegnen – ein Wechsel also möglich ist. Bitte wählt die Gruppe so, dass Ihr das vorgegebene Trainingstempo gut und locker halten könnt (kein Wettkampftempo).

Teilnehmern/-innen, die sich nicht exakt einordnen können, raten wir, die langsamere Gruppe zu wählen.

Wichtig:

Selbstverständlich unterliegt niemand dem Zwang, sich dem Tempo oder dem Trainingsumfang der Gruppe unterzuordnen. Wer im Einzelfall schneller/ langsamer/ weniger/ mehr trainieren möchte, kann das natürlich gerne tun., Damit sich in diesem Fall niemand „verläuft“, habt Ihr die Streckenführung erhalten.

Add on:

Zu unserem langen Lauf besucht uns die Lauf-Schuh-Marke ALTRA. Die Schuhe dieser Marke zwischen sich aus durch eine sehr flache Sprengung (Überhöhung) und sehr breiter Zehenbox. Ausprobieren und wohlfühlen!

Interessenten/-innen bitte bereits ab 8:20-30 Uhr vor Ort sein.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training.

Ganz liebe Grüße
Klaus

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