Informationen zum Sport Ruscher Training am 23.07.

 In Uncategorized

Liebe Läufer und Läuferinnen,

Ruscher Training Sommer17 Logo ak2_X1Aschön, dass ich heute Morgen wieder so viele zum dritten langen Lauf im Rahmen unseres Sommertrainings in Neuried eingefunden haben.

Ich weiss, der Oberlehrer in mir kam zum Vorschein. Aber bitte versteht, dass der Hinweis auf ein „unbeflecktes“ Privatgelände (Pflanzen Ries) und die Rücksichtnahme auf andere Passanten auf den Wegen einfach wichtig sind.  Ein herzlichen DANKE, dass Ihr Euch alle so daran gehalten habt. Der Forst ist schliesslich für alle da.

Jetzt zum Wesentlichen der kommenden Woche:

Trainings diese Woche
In dieser Woche absolvieren wir – wie bereits vor zwei Woche – Minutenläufe, oder Tempowechselläufe. Die Belastung wird in der schnellen Phase bis an die IANS (individuelle anaerobe Schwelle – ca. 88-92% Hf-max) heranreichen; die Pausen laufen wir im G1-Bereich (ca 75-80%).

Das Kernprogramm beinhaltet 4-6 Wiederholungen à 5min. schnellen Dauerlauf mit anschließender lockerer Pause – ebenfalls 5min., traben.

Eure Trainer erläutern Euch das gezielt im Training.

Bitte orientiert Euch mittels Herzfrequenzmesser um die richtige Dosierung zu finden. Subjektiv darf das Training durchaus belasten – Ihr solltet aber alle Wiederholungen im gleichen Tempo absolvieren können, ohne abzubauen.

Trainingswochenende im Fleimstal
Wie angekündigt werden wir auch im Herbst 2017 ein Trainingswochenende mit besonderem Ambiente anbieten. Im September führen wir ein 3-tägiges Laufseminar mit dem Motto „SKS = Sport, Kultur u. Spaß“ im Fleimstal / Val di Fiemme im Trentino/ Italien durch. Betreut wird das Training von Klaus Ruscher und Stefan Möstl.

Neben den bewährten Inhalten des Sport Ruscher-Trainings wird die Intensität zur Vorbereitung auf die anstehenden Herbstmarathons etwas gesteigert und das Training findet sein Finale mit einem stimmungsvollen langen Landschaftslauf.

Hier findet Ihr alle Details.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training.

Ganz liebe Grüße
Klaus

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen