Informationen zum vierten langen Lauf am 06.08.2017

 In Uncategorized

Ruscher Training Sommer17 Logo ak2_X1ALiebe Läufer und Läuferinnen,

im Rahmen unseres Sport Ruscher Sommer-Lauftrainings findet der nächste lange Lauf am 6.8 auf dem Gelände des Infinion Campeon. Treffpunkt ist der große Parkplatz der Infinion AG ab 8:30 Uhr. Skizze per Mail.

Gerne übersende ich Euch mit dieser Mail noch ein paar wichtige Details:

Tragt Euch doch bitte in unserer Online-Liste ein, damit wir besser planen und uns organisieren können. Ihr könnt diese Einträge selbstverständlich im Laufe der Wochen ergänzen/ ändern.

Trainingsbeginn ist um 9.00 Uhr. Die Tour führt über unterschiedlichen Runden. Die Gesamtstrecke variiert zwischen ca. 20 und 28km. Die Gruppen bis zu Endzeiten 4:15h haben die Aufgabe, die letzte (kürzere) Runde im Marathontempo zu laufen.

Wir passieren den Treffpunkt nach jeder Runde – dort ist auch die Verpflegung organisiert. Das Deponieren von eigenen Getränken/ Verpflegung ist möglich und sinnvoll. Wir sorgen in überschaubarem Rahmen für Getränke (Wasser + ISO) sowie Obst und Backwaren (- ein Dank an dieser Stelle schon einmal an unseren Partner Bäckerei Traublinger).

Wir bieten Euch unterschiedliche Trainingsgruppen an, die von unseren Trainern geführt werden.

  • Zielzeiten 3:00h – 3:15h/ Marathon (ca. 5 – 5:20min/km) – ca. 28,5km
  • Zielzeiten 3:16h – 3:30h/ Marathon (ca. 5:30 – 5:45min/km) – ca. 28,5km
  • Zielzeiten 3:31h – 3:45h/ Marathon (ca. 5:45 – 6:00min/km) – ca. 27km
  • Zielzeiten 3:46h – 4:00h/ Marathon (ca. 6 – 6:15min/km) – ca. 26,5km
  • Zielzeiten 4:01h – 4:15h/ Marathon (ca. 6:30 – 6:50min/km) – ca. 24km
  • Zielzeiten 4:16h – 4:30h/ Marathon (ca. 6:50 – 7:05min/km) – ca. 22,5km
  • Zielzeiten über 4:31h/ Marathon (über 7:15min/km) – ca. 20km

Für diejenigen, die den ein oder anderen Kilometer selbstständig (!) dranhängen möchte, bietet sich die kurze Runde (A) an.

Diese Einteilung dient Eurer Orientierung. Selbstverständlich kann es sein, dass sich die Gruppe splittet – deshalb ist die Strecke derart gewählt, dass wir uns zwischenzeitlich begegnen – ein Wechsel also möglich ist. Bitte wählt die Gruppe so, dass Ihr das vorgegebene Trainingstempo gut und locker halten könnt.

Teilnehmern/-innen, die sich nicht exakt einordnen können, raten wir, die langsamere Gruppe zu wählen.

Wichtig:
Selbstverständlich unterliegt niemand dem Zwang, sich dem Tempo oder dem Trainingsumfang der Gruppe unterzuordnen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Coaches sich aber um die Betreuung der Gruppe (mit den jeweiligen Vorgaben) kümmern müssen. Wer im Einzelfall schneller/ langsamer/ weniger/ mehr trainieren möchte, kann das natürlich gerne tun, dabei eben auch die Verpflegung und Strecke nutzen. Damit sich in diesem Fall niemand „verläuft“, findet Ihr im Anhang die genaue Streckenbeschreibung.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß und vor allem ein gutes Training.

Ganz liebe Grüße
Klaus

 

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen