Suunto – Premiumpartner Sportuhren

 In Uncategorized

suunto

RECTA AG

RECTA wurde 1897 gegründet und stellte ursprünglich Chronographen her. Für die Herstellung war präzises Arbeiten die Voraussetzung und bildete den Grundstein zum Konzept und der Herstellung des ersten Kompasses in der Größe von Armbanduhren im Jahr 1914. Recta entwickelte 1941 seinen berühmten Flüssigkeitskompass, bekannt als DP Modell. Er wird noch heute von Armeen in aller Welt eingesetzt, die damit seinen hervorragenden Ruf immer wieder bestätigen. Recta hat auch das einzigartige, patentierte „Global System“ entwickelt, mit dem ein Kompass ohne Leistungseinbußen auf der ganzen Welt verwendet werden kann.

Recta und Suunto haben sich 1996 zusammengeschlossen, und haben seit der Akquirierung Rectas durch Suunto ihre Fachkenntnisse gemeinsam zur heutigen Stärke entwickelt. Heute werden alle Recta Kompasse im Werk von Suunto Oy in Finnland hergestellt.

Zur Firmengeschichte http://www.suunto.com/de-DE/uber-Suunto/Firmengeschichte/ .

Suunto ist verpflichtet, die Umwelt durch verantwortungsvolle Konstruktion, Herstellung und Lieferung von hochwertigen Sportuhren, Instrumenten und Dienstleistungen für Outdoor- und Tauchbegeisterte zu erhalten. Suunto nimmt bei allen seinen Tätigkeiten Rücksicht auf die Natur.

Suuntos Prinzipien in Bezug auf die Umwelt lauten:

  • Auswahl ökologisch nachhaltiger Materialien und Lieferanten
  • Abfallreduzierung und effizientes Recycling
  • Optimierung der Lieferkette
  • Energiesparen in allen Bereichen

Suunto erfüllt die gesetzlichen und die anderen verpflichtenden Anforderungen der Länder, in denen wir tätig sind. Suunto ist auch der kontinuierlichen Verbesserung und Vermeidung von Umweltverschmutzung verpflichtet. Suunto ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004.

 

Recent Posts

Start typing and press Enter to search