Informationen zum Sport Ruscher Training am 30.09.

 In Uncategorized

Ruscher Training Sommer 2018 Logo_X1ALiebe Lauffreunde,

das war ein schönes Bild heute morgen, Euch alle versammelt beim Treffpunkt zum Monopteroslauf zu sehen. Ich bin sehr stolz, dass ihr unser Team in so großem Maße repräsentiert habt.

Natürlich habt Ihr Euch auch super „geschlagen“ – großes Kompliment. Jetzt können wir beruhigt die letzten beiden Wochen angehen.

IMG_3470Allen diejenigen, die krankheitsbedingt noch fairerweise absagten, wünsche ich GUTE BESSERUNG! Die zwei Schnupfennasen links hielten noch die Stellung als Fans :-).

Werdet schnell alle wieder fit!

 

 

Bevor wir zu den Trainingsinhalten kommen ein paar wichtige organisatorische Angelegenheiten

  • Am Mittwoch ist Feiertag. Offiziell findet deshalb kein Training statt, d.h. bitte alle Teilnehmer an den Dienstagen am Ostpark/ Dantestadion in’s Training kommen, oder – weil ohnehin locker – selbstständig trainieren.
  • Am 5.10 ist die Abschlussveranstaltung unserer „Hausmesse“. Ich würde mich freuen, auch viele von Euch begrüßen zu dürfen. Dort findet auch unsere große Tombola statt. Bitte unbedingt anmelden!!!
  • Thema Abschlussfoto: Wir haben viele gemeinsame Wochen trainiert und Kilometer „gefressen“. Schön wäre ein tolles Gruppenbild.
    • Deshalb treffen wir uns heuer am 17.10. (Mittwoch nach (!) dem Marathon) zum standortübergreifenden Gemeinschafts-Rekom-Training um 18:30 Uhr am Standort Westpark zum Gruppenfoto und lockerem Auslaufen. Vorteil: Die Berliner und Ulmer und Lindauer und … sind selbstverständlich ebenso herzlich eingeladen 🙂.
  • Thema Postevent –Save the date!
    Wir haben uns für heuer die (!) Location schlechthin gesichert: Wir feiern bei Pasquale & Cynzia Russoniello in der Villa Antica in Pullach – villa-antica.de .
    Termin: 10. November ab 19 Uhr. Details kommen natürlich noch.

 

Kommende Woche steht aber jetzt erst einmal eine lockere Einheit auf dem Programm.

Trainings kommende Woche
Im Training kombinieren wir einen Teil Stabilisationstraining mit kurzen Tempoläufen.

Das bedeutet in der Praxis: In der ersten Hälfte des Trainings absolvieren wir eine explizite Stabi-Einheit. Im zweiten Teil stehen Teilstrecken von 8 x 200m auf dem Plan. Das Ganze in einem Tempo, das sich von der jeweiligen Zielzeit und dem Trainingsziel ableitet. Diese können Ihr der Zeitentabelle entnehmen.

Beispiel: Ziel = Halbmarathon in 1:40h

Spalte in der Zeitentabelle suchen und die darunter stehende Split-Zeit für das Training über 200m-Teilstrecken ablesen. In diesem Beispiel = 46sek.

Je nach Organisation der Strecke (Bahn, oder abgemessene Parkstrecke) soll die Pause ca. 200m, oder 1-1:30min. traben sein.

Bitte beachtet, dass sich am Dienstagstraining ggf. noch der Sonntag „bemerkbar“ macht. D.h. die 200er sollen verhältnismäßig flüssig gehen. Ansonsten eher weniger Wiederholungen, oder langsamer.

Lieben Dank und ganz liebe Grüße
Klaus

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen